Ihr PR-Stunt mit der Pistenraupe, die ins norddeutsche Seefeld, statt ins Tiroler Original geliefert wurde, hat nicht nur international Wellen geschlagen – die verantwortlich zeichnende Agentur SR1 wurde dafür nun auch vom CCA, dem Creativ Club Austria, mit Österreichs wichtigstem Werbepreis in Gold und Silber ausgezeichnet. „Wir haben uns sehr über die Trophäen gefreut und diese auch gebührend gefeiert. Noch mehr Freude hat uns allerdings der Erfolg der Aktion an sich bereitet. Wir konnten beweisen, dass man mit einer Kombination aus Kreativität und einer Portion Mut seitens des Auftraggebers auch aus einem relativ kleinen Budget etwas ganz Großes machen kann – wie etwa 80.000.000 Sichtungen im gesamten deutschsprachigen Raum eindrucksvoll bewiesen haben“, meint Karl Royer, Geschäftsführer SR1. „Und das Ziel, das originale Seefeld zum Start der Wintersaison in die Köpfe der Menschen zu bekommen, wurde erreicht“, ergänzt sein
Partner Philipp Smuck.

 

sr1

 

Die „Agentur mit Landeiern“ mit Büros in Wien und Klagenfurt, die renommierte Kunden wie Steyr Traktoren, Wech Geflügel, Eisner Auto, Murauer Bier und die Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee mit Ideen versorgen,
reiht sich damit erstmals unter Österreichs kreativste Werbeagenturen ein. Und wenn es nach Karl Royer und Philipp Smuck geht, wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern.